Seite drucken
Fenster schliessen

Aktuelles

 

20. September 2018

Ein ganz wunderbares Kurswochenende liegt hinter uns. 

 

Diesmal hatte uns die liebe Christin ein neues superspannendes Vortragsthema mitgebracht, "In der Kraft". Dieses Motto zog sich durch das gesamte Kurswochenende.Wir erlebten wieder einmal enthusiastischen Unterricht auf höchstem Niveau. Es ist immer wieder ein Genuß, dabei zu sein, wie Christin und Wolli sich auf jeden Reiter einstellen, "mitleben" und motivieren. Die beiden arbeiten im Unterricht häufig zusammen, nutzen ihre verschiedenen Blickwinkel auf die Schüler, ergänzen sich dadurch und harmonieren perfekt. Korrekturen finden in aller Ehrlichkeit und Deutlichkeit statt, stets freundlich, wertschätzend und klar verständlich. Es wurde viel mit inneren Bildern und logischen Vergleichen gearbeitet. Der Leitsatz der Hofreitschule Bückeburg lautet "Motivation statt Perfektion". Im Zuge des Reit- und Theorieunterrichts entstanden mehrmals hochinteressante angeregte Fachgespräche, die Zuschauer wurden angehalten ihre Fragen zu stellen, welche stets ausführlich beantwortet wurden. Ich persönlich bin sehr dankbar, von Christin und Wolfgang lernen zu dürfen und von ihrem großen Erfahrungsschatz profitieren zu können.

Bilder findet ihr HIER

 

________________________________________________________________

28. August2018

Zum zweiten mal in diesem Jahr erwarten wir Christin und Wolfgang Krischke von der Hofreitschule Bückeburg bei uns zu Gast in Singham.

Der Wochenendkurs findet am 15.-16. September 2018 statt.

Wo: Singham 86, D-94086 Bad Griesbach

Wir haben noch freie Zuschauerplätze, Anmeldungen bitte an reitkunst-oettel(at)gmx.de

 

 

Weiterführende Informationen HIER

 

_______________________________________________________________

 

18. April 2018

Wir blicken zurück auf ein supertolles Kurswochenende mit Christin und Wolfgang Krischke von der Hofreitschule Bückeburg.

Es war nicht nur sehr lehrreich, sondern hat allen Teilnehmern auch viel Spaß gemacht

Eine umfangreiche Bildergalerie findet ihr HIER

 

27. Dezember 2017

Ich bin mit meinen Pferden umgezogen.

Meine neue Stalladresse lautet:

Reitstall Hartl/Birndorfer

Singham 86

94086 Bad Griesbach

 

Erste Bilder findet ihr HIER

 

____________________________________________________________

16. September 2017

Nur noch eine Woche bis zum Jahrestreffen der Escuela Equitabilis.

Ich freue mich sehr, die Mitglieder der Escuela am 23.-24. September bei uns begrüßen zu dürfen.

Es stehen interessante Vorträge, Morgenarbeit einiger Pferde, Prüfungen, Erfahrungsaustausch und Geselligkeit auf dem Programm.

Am Sonntag nach einem gemeinsamen Frühstück werden die Zertifikate zu den abgelegten und eingetragenen Prüfungen des vergangenen Jahres an.

Ich freue mich schon sehr!

 

12. Juli 2017

 

Wir freuen uns auf den nächsten Wochenendkurs mit Christin und Wolfgang Krischke von der Hofreitschule Bückeburg.

Dieser findet in gut 5 Wochen bei uns in Wendlmuth statt.

Nähere Informationen HIER

Anmeldungen bitte per eMail unter sabine.oettel(at)gmx.at

 

_______________________________________________________________

12. April 2017

 

Spontan ist ein Reiterplatz beim Kurs mit Christin und Wolfgang Krischke frei geworden.
Das Pferd einer Reiterin hat sich schwerwiegend verletzt und wird bis zum Kurs in 10 Tagen nicht einsetzbar sein.
Wer hat Lust einzuspringen?
PN in Facebook oder eMail an sabine.oettel(at)gmx.at  oder +49-176/688 36 784

 

_______________________________________________________________

 

30. März 2017

In wenigen Wochen findet bei uns der erste Kurs mit Christin und Wolfgang Krischke statt.

Termin: 22.-23. April 2017

Veranstaltungsort: Wendlmuth 4, D-94072 Bad Füssing

Wir haben noch Kapazität Zuschaueranmeldungen anzunehmen

Bei Interesse bitte eine kurze eMail an: sabine.oettel(at)gmx.at

 

_____________________________________________________________

 

 

17. Jänner 2017

Seit 2015 bin ich wieder Vertriebspartnerin der Sattelmanufaktur La Selle in Dresden. La Selle wurde 2014/2015 von Irena Linke und Hans-Jürgen Kagerer übernommen wieder ins Leben gerufen.
Aktuell habe ich dazu eine eigene Seite hier auf dieser Homepage eingerichtet.
Einfach HIER klicken für weitere Informationen und  in den Bildern stöbern

 

_____________________________________________________________

 

15. Jänner 2017

Auch dieses Jahr organisieren wir wieder 2 Seminare mit Christin und Wolfgang Krischke von der Hofreitschule Bückeburg

Das erste bereits im Frühling, am WE 22.-23. April.
Dazu möchte ich alle Interessenten sehr herzlich einladen!
Weiterführende Informationen finden Sie HIER

Um sich Appetit zu holen HIER einige Bilder vom Seminar im August 2016

 

______________________________________________________________

 

 

13. Jänner 2017

Das erste Wochenendseminar 2017 rückt näher!

Am WE 18.02.-19.02.2017 an der Akademie für barocke Reitkunst, Wendlmuth 4, D-94072 Bad Füssing.

Ein WE-Seminar von und mit Sabine Oettel

Kosten für Reiter (3x Einzelunterricht á 40 Min, 3x Theorieunterricht) 220,--€

Kosten für Zuschauer 65,--€

Reiter und Pferde jeden Ausbildungsstandes, so wie Zuschauer sind herzlich willkommen!

Anmeldung unter sabine.oettel(at)gmx.at

 


_____________________________________________________________

 

 

12. Jänner 2017

Die Escuela Equitabilis geht ins 2. Jahr

Ich freue mich sehr über die bisher sehr positive Entwicklung!

Eine Mitgliederliste finden Sie HIER

Wenn Sie an der Escuela Equitabilis interessiert sind oder wenn Sie auf der Suche nach einem mobilen Reitlehrer sind, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren

 

______________________________________________________________

 

 30. Dezember 2016

 

einen Jahresrückblick von 2016 in Bildern finden Sie HIER

 

______________________________________________________________

 

 

13. Dezember 2016

Nach kurzem Leiden habe ich meinen Wembley über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Er war ein großer Lehrmeister in Sachen Demut und Wegbereiter für meine Arbeit mit allen weiteren Pferden und Menschen.
Bis zu seinem 27. Lebensjahr wurde er regelmäßig gymnastiziert. Die letzten 3 Jahre durfte er seine Rente genießen. Es ging ihm bis zu seinen letzten Stunden gut!

Wembley war fast 28 Jahre lang an meiner Seite und wurde knapp 30 Jahre alt.

Bilder unserer gemeinsamen Zeit HIER

 

______________________________________________________________

 

  

12. Oktober 2015



Ein Kursrückblick in Bildern und ein Kursbericht von Anna Eichinger

zum vergangenen Kurswochenende mit Bent Branderup

 

Bilder zum Kurs

Kursbericht von Anna Eichinger

 

__________________________________________________________

 

05. Oktober 2015

 

Ende September war ich mit meinen Pferden Jarl und Theodor für gut eine Woche in Bückeburg an der Fürstlichen Hofreitschule zum Training.

In dieser Zeit haben auch die Lebendigen Barocktage am Schloß Bückeburg stattgefunden


Ich habe tolle Fotos mitgebracht!

 

Fotos von den lebendigen Barocktagen


Fotos von der Trainingswoche in Bückeburg

 

 

___________________________________________________________

 

Hier geht's zu meiner Facebook-Seite

Hier geht's zu meinem Youtube-Kanal

 

 

 

 

|